Nicola Ströh

Ich bin im Dezember 2023 zum alsterdialog gestoßen. Meine Leidenschaft gehört der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen. Deshalb freue ich mich besonders über die Aus- und Fortbildungen im alsterdialog, die über einen längeren Zeitraum angelegt sind und neben der fachlichen auch die persönliche Weiterentwicklung fördern. Dies gelingt aus meiner Sicht nur über eine persönliche Flexibilität, die Perspektivenwechsel zulässt.

Das bildet sich auch in meiner Vita ab: Ich bin Diplom – Sozialpädagogin, Industriekauffrau und Betriebswirtin (FS), Trainerin, Coach, systemische Organisationsberaterin, Supervisorin und lizensierte Team-Management-Systems (TMS) – Trainerin. Ich war Sozialarbeiterin für wohnungslose Menschen, in einer Frauenberatungsstelle und in der Ambulanten Sozialpsychiatrie. Ich habe als Personalreferentin und -entwicklerin in der Wirtschaft gearbeitet und als Führungskraft Busbetriebshöfe genauso wie Einrichtungen der Eingliederungshilfe geleitet und geführt. Freiberuflich habe ich besonders gerne als Trainerin Fortbildungsreihen für Führungskräfte in Schule und für soziale Träger durchgeführt, das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Betrieben unterstützt und Veranstaltungen, auch im Großgruppenformat, gestaltet und moderiert.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf!

Nicola Ströh
0 162.169 81 63
0 40.50 77 39 33
nicola.stroeh[at]alsterarbeit[dot]de