Henriette Oertel

Im März 2021 habe ich die Institutsleitung des alsterdialogs übernommen und möchte das Institut zusammen mit meinem Team zu einem modernen (Aus-) Bildungsanbieter im Bereich der Rehabilitation weiterentwickeln.

Das Zusammenspiel von Theorie, aktuellem Wissen und die Vermittlung praktischer Erfahrung ist mir in unseren Bildungsangeboten besonders wichtig

Ich bin Diplompädagogin mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Behindertenpädagogik. Seit 2014 bin ich im Kompetenzzentrum Bildung & Qualifizierung der alsterarbeit gGmbH tätig. Vielfältige praktische Erfahrungen konnte ich bereits zuvor sowohl in meiner Tätigkeit im sozialen Dienst einer WfbM als auch in der Funktion der Bildungsbegleiterin und Koordinatorin von Fort- und Qualifizierungsangeboten sammeln. Zuletzt leitete ich ein innovatives Projekt zur Umsetzung von Ausbildungsinhalten in der WfbM. Neben diesen Tätigkeiten habe ich mehrere Jahre an der Universität Hamburg als Dozentin zu Themen der Inklusion und Partizipation im Gemeinwesen gelehrt.

 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf.

Henriette Oertel
Alsterdorfer Markt 12
22297 Hamburg
Telefon: 0 40.50 77 37 10
Fax: 0 40.50 77 37 76
henriette.oertel@alsterarbeit.de