Thorsten Röver

„Ich möchte Menschen begeistern!”

Als Kursleiter und Personalentwickler beim alsterdialog kann ich auf vielfältige Praxiserfahrung zurückgreifen. Ursprünglich habe ich einen Handwerksberuf erlernt. Dann war ich mehrere Jahre als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB) sowie als Leiter eines Berufsbildungsbereichs in Werkstätten tätig. Seit September 2016 bin ich darüber hinaus Dialogprozessbegleiter. Ich begeistere mich dafür, neue Wege mit meiner gewonnenen Erfahrung zu verknüpfen. Neugierde, Lernen und kritisches Hinterfragen prägen meine tägliche Arbeit.

Mein Schwerpunkt: Pädagogik und Arbeitspädagogik

Meine Tätigkeitsschwerpunkte beim alsterdialog sind Pädagogik und Arbeitspädagogik in Theorie und Praxis – jeweils im Rahmen der unterschiedlichsten Arbeits- und Lernfelder einer Werkstatt für behinderte Menschen. Weitere zentrale Themen in meiner Tätigkeit sind unter anderem die Qualifizierung von Werkstatt- und Heimbeiräten sowie die Berufsbildung und Personenzentrierung.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf!

Thorsten Röver
Alsterdorfer Markt 12
22297 Hamburg
Telefon: 0 40.50 77 47 97
Fax: 0 40.50 77 37 76
thorsten.roever[at]alsterarbeit[dot]de